Mittwoch, 30. April 2014

30.04.14 - Dachpfannen & Trockenbau & Elektrik steht heute an

Vor unserem Grundstück parkten heute diverse Fahrzeuge, denn der Dachdecker, das Team für den Trockenausbau und der Elektriker waren da.

Als wir ankamen, war schon fast das gesamte Dach eingedeckt. Nur noch die letzten Dachpfannen wurden an ihre Position gebracht und brutzeln ab heute schon schön in der Sonne.
...und wieder sieht es anders aus!
Die Farbe der Schornsteinverkleidung wurde bisher noch nicht mit uns abgestimmt. Ein Glück trafen wir heute noch jemanden von der Firma an, der uns vom Dachfirst die Frage zurief, wie wir es denn gerne hätten. Wir entschieden uns, dass die Verkleidung im Ton des Daches sein sollte.

Im Haus waren wir überrascht zu sehen, dass anscheinend die Elektriker da gewesen sein mussten, denn die Kanäle für die Elektroleitungen waren bereits gezogen, die Aussparungen für Schalter gesetzt und am Boden des EG´s waren schon vereinzelte Leitungen verlegt.
Leitungen im Wohn-Essbereich

Blick in Richtung Flur
Am meisten überrascht war ich, als ich einen Blick ins OG riskierte. Dort sah es aus wie in einem Rummel-Labyrinth, es fehlten lediglich die Glasscheiben.
Blick aus dem Treppenraum hinauf zur Schlafzimmerwand

Das Labyrinth...
Das wird ja merkwürdig aussehen, wenn erst mal die Wände gezogen sind. Auf jeden Fall sieht es nach einer ganz schönen Puzzlearbeit aus.

Von unserem Bauleiter hören wir weiterhin gar nichts. Nicht, dass man unbedingt immer etwas hören müsste - nein - aber, wenn man vor bald 4 Tagen eine Email mit diversen Fragen an ihn geschickt hatte - könnte man doch zumindest inzwischen eine kurze Antwort erwarten. Oder auch nur eine Mitteilung, dass er für die Klärung noch etwas Zeit braucht. Aber vielleicht ist das zuviel verlangt!?!?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen