Gestern ((Samstag)) ist der Estrich in unser Haus eingezogen.
Nun dürfen wir mindestens 3 Tage nicht in unser Haus rein, da wir den Estrich nicht betreten sollten. Außerdem dürfen wir eine ganze Woche nicht lüften, da er sonst einreißen könnte.
Zwischenzeitlich hatten wir (am 28.05.) ein Treffen mit unserem bisher für uns sehr raren Bauleiter auf der Baustelle. Wir sind alle offenen Punkte mit ihm durchgegangen und hoffen nun auf Klärung derselbigen.
Außerdem erfuhren wir vom BL, dass wir uns demnächst mit dem Putzer treffen werden zur Besprechung des Außenputzes. Frohen Mutes sagte ich gleich, dass wir uns schon für eine genau STO-Putzfarbe festgelegt haben. Überraschend erfuhr ich, dass wir gar keinen STO-Putz bekommen, sondern eine vergleichbare Firma (mit einer anderen Farbpalette...).
Ich glaube zwar gerne, dass das in der Qualität keinen Unterschied macht, wie uns der BL schnell versicherte, doch bei der Farbe könnten wir nun absolut daneben liegen.
Die bisherige STO-Farbe hatten wir an einem anderen Fibav-Haus in der Nähe gesehen und haben gleich beim Besitzer nachgefragt. Es ist schon schwer genug sich anhand einer Mini-Abbildung eine Farbe auszusuchen, daher waren wir froh, dass wir ein ganzes Haus in "unserer" Farbe gefunden hatten.
Wenn wir jetzt eine Nuance anders bekäme, könnte mir (=Frau und Hobby-Malerin) das ein echter Dorn im Auge sein!
Nun ja, mal sehen - im wahrsten Sinne des Wortes...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen