Donnerstag, 19. Juni 2014

19.06.14 - Der Putz klebt!!!




Als ich mich heute langsam über die Holperstraße unserem Grundstück näherte konnte ich schon von Weitem erkennen, dass da jemand am Werkeln war. 
Als ich mich noch mehr näherte strahlte mir die bereits verputzte Seitenansicht unseres Hauses entgegen - und ich lachte plötzlich gar nicht mehr!

"OMG ist der Putz hell!"   schwirrte es mir spontan durch den Kopf.

Sofort federte ich, mit der STO-Farbpalette bewaffnet, aus dem Auto, raste mit ausgestrecktem Arm auf das Haus zu und pappte das Farbmuster fast zeitlich an die nächstgelegene Hauswand. Ein äußerst kritischer Blick meinerseits verriet mir, dass es schon die entsprechende Farbe zu sein scheint und diese nur durch das gleißende Sonnenlicht heller wirkt (...wenn man nachgedacht hätte, wäre einem das sicherlich auch schon vorher im Auto eingefallen und der Panikpegel wäre gar nicht so weit ausgeschlagen...).

Jedenfalls kontrollierte ich nochmal zur Sicherheit die Eimer und konnte den Farbcode erkennen: 
Der Farbcode der Firma STO auf einem Alsecco-Eimer.

"Der Wolf im Schafspelz..."
Durch Zufall trafen wir den Chef der Putzfirma und dieser teilte uns mit, dass wir (durch die aufgesetzte / angedeutete Sockelleiste) noch eine Minderleistung in der Putzmenge haben. Er schlug uns vor die Sockelleiste lieber mit einem geringkörnigen Putz zu machen und bot an, uns noch ein Angebot zukommen zu lassen, da er ja im Vertrag stehen hatte: bis unten verputzen. Wir hatten ja bei unserem letzten BL-Gespräch vereinbart, dass wir diesen angesetzten Sockel gerne hätten.
Als ich meinem Mann meinen Farbwunsch für die Sockelleiste nannte, wäre er im ersten Moment fast vom Sockel gefallen! Aber nun findet er die Idee doch super - er braucht für meine Farbideen manchmal ein wenig, diese gedanklich zu verarbeiten ;).

Die Sockelleiste soll einen kleinen Hauch heller als das Dach werden.

Heute kam der Stromanbieter und hat unser Haus an das Stromnetz angeschlossen sowie die Telefonbuchse an eine völlig unmögliche Position im HWR montiert und den Außenstromverteiler wieder mitgenommen.
Die Elektrofirma ist jetzt zuständig den Stromzähler anzuschließen. 

Außerdem waren wir nochmal bei Bauamt, um einen Prüfbericht bei der dortigen Bearbeiterin abzugeben. Sie sagte, dass vor Einzug noch alle Unterlagen über die Fertigstellung unseres Hauses bei ihr auf dem Tisch liegen müssen. Sie muss sozusagen das Haus freigeben für unseren Einzug... Ich dachte ich höre nicht richtig. Die deutsche Bürokratie macht mich echt schwach!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen