Dienstag, 13. Mai 2014

13.05.14 - Die Harfe ist da!!!

Ab heute können wir ganz offiziell und ohne großartige Kletteraktionen vom Erdgeschoss ins Dachgeschoss und von hier bis hoch in den Spitzboden spazieren. Unsere Harfen-Treppe ist in unser Haus eingezogen! Und sie sieht durch ihre 1,5 Wendelung gar nicht schlecht aus.

Innerhalb weniger Stunden war das Treppengestell samt der temporären und abenteuerlich aussehenden Baustufen (Holzplanken) an Ort und Stelle verankert. 

Mit der Treppe zogen leider auch noch diverse unübersehbare Schmarren in die vorher fein säuberlich frisch verputzten Wände mit ein. Das war sehr ärgerlich.


Gestern Abend haben wir nochmals unseren Bauleiter versucht zu kontaktieren und abermals um Klärung der noch offen stehenden Fragen, Bedenken und Mängel aufmerksam gemacht. Und siehe da - er meldete sich!   Eigentlich hatten wir schon vor an die HS-Bau heranzutreten, denn so muss man sich nicht behandeln lassen. Ich glaub nochmals hinterher rennen tun wir nicht, beim nächsten Mal (sollte der BL erneut verhindert sein...) werden wir die Hausfirma um Klärung der Fragen bitten.

Unsere Haustür hat nun eine weitere tiefe Schmarre. Aber wie wir nun tatsächlich vom BL erfuhren, sind die einzelnen Gewerke für die Sicherung der Türen und Fenster verantwortlich. Sollten Mängel entstehen, werden (lt. seiner Aussage) entsprechende Maßnahmen eingeleitet. 

Na, dann schon mal jetzt gesagt: "Viel Spaß beim Einleiten der Maßnahmen!" diese Haustür, welche wir teuer bezahlt haben, wollen wir zerkratzt nicht mehr. 

Diese Verschwendung tut richtig weh!!!

(Fotos vom Innenputz und der Harfe folgen.)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen