Donnerstag, 8. Mai 2014

08.05.14 - Innenputz(1) ist fertiggestellt

Beginnen wir damit, dass am 05.05.14 Abends um 19Uhr das Telefon bei uns zu Hause klingelte und tatsächlich unser Bauleiter dran war. Doch weit gefehlt, die offenen Fragen klären wollte er gar nicht, er fragte lediglich, ob bei uns eigentlich auf der Baustelle Frischwasser vorhanden war. Am anderen Morgen sollten nämlich die Putzer kommen, wie wir nunmehr offiziell erfuhren.
Natürlich hatten wir noch kein Frischwasser, denn persönlich verabredet mit dem BL war es doch, dass er uns rechtzeitig informieren würde, ab wann es auf der Baustelle gebraucht werden würde. 
Nun, ob man Vortags 19Uhr  frühzeitig nennen möchte, das liegt wahrscheinlich im Ermessen des Betrachters. (Vom Elektriker erfuhren wir, dass die Firma bereits am Wochenende wusste, dass die Putzer am Dienstag beginnen wollen...)
Nach dem recht kurzen Telefonat mit dem BL, welches natürlich bisherige Fragen weiterhin offen ließ, hatte ich erst einmal zu rödeln. Schließlich musste nun unbedingt einer von uns am anderen Morgen zur OWA nach Falkensee fahren, um 500,- Leihgebühr loszuwerden und das Standrohr aus dem Gebäude zu schleppen. Auf der Baustelle wartete man um 8:30Uhr schon sehnsüchtig auf das Standrohr, damit losgelegt werden kann.

Da wir grundsätzlich ein `Kaltdach´ im Vertrag stehen haben, aber trotzdem eine feste Treppe in den Spitzboden haben wollen, fragten uns die Putzer, ob die Giebelwände auch gleich mit verputzt werden sollen. Wir ließen uns über die HS-Bau ein Angebot machen, was uns innerhalb der nächsten Stunde telefonisch erreichte. Wir stimmten dem recht fairen Angebot sogleich zu.

Heute nun waren wir erneut im Haus und die festen Innenwände waren jetzt alle recht ordentlich verputzt.
Das heißt für uns nun auch lüften, lüften, lüften...

Mit dem Trockenbauer, mit dem wir vorab Telefonnummern ausgetauscht hatten (falls noch irgendwelche Fragen beiderseits auftauchen), hatten wir nochmals telefoniert. Wir mussten doch die zu kurze Duschwand im Bad besprechen.
Er sagte, dass er sich auch schon gewundert hätte, denn ursprünglich hatte er diese Wand tatsächlich in einer Flucht  mit der anderen Wand gezogen, aber dann doch wieder `eingerissen´. Zu dumm, dass er nicht einfach mal Gebrauch von unserer Telefonnummer gemacht hat.

Zu gerne würden wir wissen wie es jetzt weiter geht, aber da müssen wir uns wohl überraschen lassen... Wir vermuten, dass jetzt entweder die Treppe oder der Fußboden dran kommt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen