Blick vom Garten aus auf unser Haus. |
Als ich heute einen Blick riskierte, war schon das Meiste erledigt. Ein riesiger Kran hielt unseren zukünftigen Balkon fest, während die Jungs ihn von unten aus in die Waagerechte brachten. Wenn ich mir als Laie ansehe, wie der Balkonboden angebracht wurde, bezweifele ich zur Zeit noch, dass ich ihn jemals betrete - geschweige denn jemals darunter sitze...
An den Strohhalmen wird der Balkon mit befestigt. |
Verängstigt befragte ich den Rohbauer, ob ich die dekorativen Stützen nicht generell unter dem Balkon lassen könnte. Doch er beruhigte mich und erklärte mir, dass diese Balkonplatte mit der Geschossdecke verankert wird. Ich war für einen kurzem Moment beruhigt. Der Statiker wirft ja schließlich auch nochmal einen Blick drauf - und unser Bausachverständiger - damit versuchte ich mich abzulenken.
Auf jeden Fall bekommt unser Haus richtig `Gesicht´. Das heißt, dass sich tatsächlich ein anderes Raumgefühl eingestellt hat. Plötzlich bekommen die Bereiche zwischen den erdrückenden Mauern eine ganz andere Dimension.
Blick vom Kamin in die offene Küche |
Blick vom Essbereich ins Wohnzimmer |
Heute kam auch endlich der Strom. Bereits gestern hatten wir erfahren, dass nun tatsächlich die Genehmigung vom Amt vorliegt, um die Sandpiste aufzuschippen. Als ich kam, war schon alles erledigt und die Jungs waren bereits wieder am glatt harken.
Montag soll es weiter gehen, denn die Decke muss auch noch ausgegossen werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen