Heute erhielten wir ein Einschreiben (mit Rückschein) von der HS-Bau: BAUBEHINDERUNGSANZEIGE!!! gemeldet vom Bauleiter höchst persönlich. Behinderungsdauer beträgt voraussichtlich 10 Tage. Der Vorlauf der Wiederaufnahme der Arbeiten beträgt voraussichtlich 5 Tage. Grund: angeblich kein Termin für Fliesenarbeiten.
Rummms, der Seitenhieb traf uns überraschend und saß!
Nachdem wir wohl dem BL die Email über den Fertigstellungstermin (21.07.) weitergeleitet hatten, hat er sich anscheinend den Kalender vorgenommen und festgestellt, dass das ja schon am kommenden Montag ist.
An dieser Stelle kann ich nur allen anderen Bauherren dringlichst anraten alle Gespräche, auch wenn es einem in dem Moment noch so unwichtig erscheinen mag, nochmals schriftlich bestätigen zu lassen. Denn, wie schon im vorherigen posting erwähnt, hatten wir den BL am 26.06. darüber in Kenntnis gesetzt, dass wir direkt nach der Fertigstellung am 22.07. den Fliesenleger beauftragt haben. Nun will er sich aber anscheinend partout nicht mehr an unser Gespräch erinnern.
Der von HS-Bau gestellte Fliesenleger (Gespräch ca. 24.06.), den wir ja jetzt nicht nehmen, hätte auch nicht viel eher mit den Fliesenarbeiten beginnen können, schließlich hatten wir ja bis vor ein paar Tagen noch die Heiz-Trockenperiode für den Estrich.
Wieauchimmer die Baubehinderungsanzeige ist völlig unfair und eine echt miese Nummer. Das hätte man anders und ehrlicher regeln können.
Es erweckt den Anschein, dass man hier krampfhaft versucht noch ein paar Tage mehr zu schinden. Schließlich ist schon tagelang keine konstante Arbeit mehr an unserem Haus vollzogen worden. Hier und da sind immer noch Arbeiten, die außen (Balkon, Sockelleiste) hätten getan werden können - da ja schließlich im Inneren des Hauses subtrophische Temperaturen herrschten wegen der Heizphase. Aber still ruht der See in Falkensee.
Ich werde berichten, wie man sich hier einigen kann. Denn der Seitenhieb mit der Baubehinderungsanzeige war tatsächlich kein `Gentleman-Agreement´!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen